Karriere

Slider

Was Sie bei uns erwartet:
Respekt. Augenhöhe. Ein starkes Team.

Da wir Zahlenprofis sind, wissen wir: Zahlen sind nicht trocken und emotionslos. Sie sind vielmehr eine universelle Sprache, die alle Menschen verbindet. Bei der parcIT verbindet diese Sprache ca. 160 Mitarbeiter aus den verschiedensten Fachrichtungen: Wirtschafts- und Naturwissenschaftler, Informatiker, Mathematiker, Techniker, Systemadministratoren und Industriekaufleute bringen ihre Stärken und ihr Know-how mit ein und erleben mit, dass das Ergebnis oft eben doch mehr als die reine Summe seiner Teile ist.

Individualität wird bei uns willkommen geheißen, Eigenverantwortung wird gerne gewährt. Fähigkeiten werden gefördert und geschult, damit alle Kollegen ihr Potenzial entfalten.

Im Alltag bedeutet das, dass alle Türen offen stehen – im wörtlichen und im übertragenen Sinne. Wir verzichten auf Dresscode und Förmlichkeit: Uns ist der authentische Mensch mit seinen Fähigkeiten wichtig. Aufrichtiges Lob gehört zu unserer Arbeit dazu, ebenso wie ehrliche Kritik in respektvoller Form. Denn nur so können wir uns sowohl wertschätzen als auch jeden Tag verbessern.

Die geringe Fluktuation gibt uns recht. Zahlreiche unserer ca. 160 parcIT-Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren dabei – ein sehr gutes Zeichen, finden wir.

TeamstärkeVertrauenSpaßVerantwortung
This is box title

Warum das Team an erster Stelle steht

Die parcIT wird getragen vom Geist der Zusammengehörigkeit und des Respekts. Jeder neue Kollege spürt dies vom ersten Tag an: Wir erringen Erfolge nicht solo, sondern im Team. Alle bringen ihre individuellen Stärken und ihr Know-how mit ein und erleben, wie aus vereinten Kräften ein neues Ganzes wird.
Seit Gründung der parcIT ist es uns wichtig, dass wir flache Hierarchien erhalten, niemanden bevorzugen, uns gegenseitig unterstützen und auch die Hilfe anderer einfordern.

 

This is box title

Vertrauen ist die Basis.

Bei der parcIT werden Vertrauen, Handlungsspielraum und Selbstkontrolle großgeschrieben. Wir gehen davon aus, dass jeder Mitarbeiter offen und transparent mit anderen umgeht und so die Grundlage für Verlässlichkeit und Vertrauen schafft  – für unsere Kunden und Partner und für die parcIT-Mitarbeiter.
Wichtige Punkte sind die persönliche Integrität, das Teilen unseres Wissens, das Einhalten von Zusagen sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Leistungen. Uns ist es wichtig, auch in schwierigen Situationen nach einer für alle Seiten fairen Lösung zu suchen.

This is box title

Freude bei der Arbeit ist kein Mythos.

Unsere Definition von Spaß: spannende Projekte und eine tolle Location in Köln – helle, moderne Zweierbüros direkt am Rhein und an der Kölner Marina. Aber auch flache Hierarchien, gute Laune und eine offene Arbeitsatmosphäre tragen zur Arbeitsfreude bei.
Wer einmal die bereichsübergreifende und teamorientierte Arbeit und den respektvollen Umgang miteinander kennenlernt, will nicht mehr weg. Und last but not least: Gemeinsame Pausen in der Lounge oder auf den Sonnenterassen, Kickertuniere und Tippspiel, mit dem Jobticket zur Arbeit, mittags zum Shoppen in die Innenstadt – wir finden, das kann sich sehen lassen.

This is box title

Verantwortung übernehmen

Verantwortung übernehmen gehört bei der parcIT zur Identifikation und Motivation. Die aktive und bewusste Übernahme von Verantwortung stellt einen wesentlichen Teil unseres Erfolgskonzeptes dar. Wir erkennen Aufgaben selbstständig und ganzheitlich, nehmen uns dieser an und stimmen diese im Team ab. Wir sind uns der Bedeutung unserer Arbeitsqualität und -ergebnisse für uns, unsere Kunden und für die Entwicklung der parcIT bewusst. Wir unterstützen uns gegenseitig, sowohl in schwierigen persönlichen als auch in beruflichen Situationen. Dazu gehört, dass wir uns frühzeitig melden, wenn vereinbarte Ziele nicht erreicht werden können, damit das Team unterstützen kann. Wir versuchen, Ressourcen zu schonen und gehen auch mit unserer eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit und der unserer Mitarbeiter verantwortungsvoll um.

Lernen Sie uns kennen:
Recruiting-Frühstück an der Kölner Marina.

Sie haben Interesse an unserem Unternehmen als Arbeitgeber? Das freut uns! Vertiefen Sie Ihren Eindruck von der parcIT bei frischem Kaffee, köstlichen Croissants und interessanten Gesprächen in entspannter Atmosphäre. Unser regelmäßig stattfindendes Recruiting-Frühstück richtet sich an alle Interessenten – Professionals, Absolventen und auch Abiturienten. Informieren Sie sich über die Geschäftsbereiche und Möglichkeiten in unserem Unternehmen. Und erleben Sie ganz ungefiltert die für die parcIT typische Herzlichkeit. Wir freuen uns auf Sie!

>> Termine und Anmeldung

Mitarbeiterstimmen

Jochen Kleibrink
Leiter Vertrieb

„Die parcIT hat sich für mich als optimaler Arbeitgeber herausgestellt. Das liegt bei weitem nicht nur an den spannenden Themen. Neben der schönen Location direkt am Rheinauhafen, der flachen Hierarchie und den guten Entwicklungschancen sind es vor allem die Menschen, die das Arbeitsklima bei der parcIT ausmachen. Ellbogenmentalität sucht man hier umsonst: der respektvolle und fröhliche Umgang miteinander prägt das Unternehmen maßgeblich.“

Britta Kortmann
Managerin Produktmanagement

„Bei der parcIT zu arbeiten bedeutet für mich, in einer bunten Mischung von Kollegen und Charakteren tätig zu sein. Intensive Diskussionen mit den Kollegen gehören genauso dazu wie auch einfach mal laut zu lachen. Ich finde es wichtig, dass man sich wohl fühlt und inhaltlich interessante Themen betreuen darf. Es kommt nie Langeweile oder Routine auf und das macht die Arbeit hier so abwechslungsreich.“

Dr. Patrick Deuß
Leiter Kreditportfoliomodelle

„Das Arbeiten bei der parcIT macht mir Spaß: Wir lösen in unserer Tätigkeit als Risikoanalysten komplexe Herausforderungen und mathematische Problemstellungen als Team und auch im Betriebsklima kommt das "Wir" nicht zu kurz – es wird gerne gelacht und auch mal gefeiert.“