Nachhaltigkeit: Vertriebschancen im Firmenkundengeschäft

upDATE 2024: 23.05.2024 Livestream

12:05 - 12:40 Uhr Livestream
Christof Rosebrock, BVR e. V.

Nachhaltigkeit: Vertriebschancen im Firmenkundengeschäft

Das Thema Nachhaltigkeit ist sowohl aus Banken- und auch aus Kundensicht überwiegend von der Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben geprägt. Gerade in der Betreuung von Firmenkunden ist der Fokus auf die Potenziale und die Rolle der Banken als Transformationsbegleiter eher in den Hintergrund gerückt. Im Vortrag werden daher gezielt Unterstützungsleistungen für den Vertrieb und ein Werkstattblick in laufende Projekte gegeben um neben der Erfüllung der regulatorischen Pflicht auch die Kür der vertrieblichen Chancen besser zu nutzen.

Inhalte als PDF
PDF-Download >>

Referent*in

Weitere Beiträge

Christof Rosebrock, BVR e. V.

Christof Rosebrock startete vor ca. 25 die Laufbahn in der GFG bei der Volksbank im schönen Mainz und legte dort die Grundsteine in der Kreditanalyse und dem Firmenkundengeschäft. 2011 kam er zur DZ BANK und war tätig in den Bereichen Erneuerbaren Energien, Investitionsförderung (Fördermittel) und dem Zentralbereich FK mit Fokus auf Digitalisierung und Strategische Unterstützung der VBRB. Seit Oktober 2022 ist er Senior-Referent in der Abteilung Vertriebsstrategie des BVR mit Schwerpunkten Firmenkundengeschäft und Nachhaltigkeit.