Alle Mann an Bord: parcIT kennenlernen und erleben.

Autor: Johanna Kunkel, parcIT GmbH

Als erfolgreich wachsendes Unternehmen freuen wir uns, stetig neue Kolleginnen und Kollegen bei uns in der Kölner Marina zu begrüßen. Seit jeher ist es uns dabei ganz besonders wichtig, dass die gemeinsame Reise auf Langfristigkeit angelegt ist. Für das gegenseitige Kennenlernen investieren wir demnach nicht nur viel Zeit und Energie, sondern möchten jedem/ jeder Bewerber/in die Möglichkeit geben, auch uns gut kennenzulernen.

Grundsätzlich sind wir nach wie vor Verfechter des persönlichen Dialogs – nur so können beide Seiten entscheiden, ob ‚es passt‘. Nichtsdestotrotz möchten wir als parcIT zukünftig noch stärker sicht- und erlebbar werden, gerade im virtuellen Raum, aber natürlich auch darüber hinaus.
Daher freuen wir uns sehr, dass wir uns Interessierten bereits am 25.04.2018 auf der Virtuellen IT-Jobmesse vorstellen werden: Kommen Sie uns gerne an unserem Online-Messestand besuchen und klären Sie erste Fragen bequem vom Rechner aus – ohne dass Sie eine längere Anreise in Kauf nehmen oder sich im Business-Outfit kleiden müssen.

Zudem werden wir zukünftig auch unseren Auftritt auf Kununu Schritt für Schritt weiter ausbauen. Die Bestätigung als ‚Top-Arbeitgeber‘ und ‚Open-Arbeitgeber‘ haben wir zwar schon, wir möchten aber auch zeigen, was hinter diesen Siegeln steht und was unsere Bewerber/innen sowie unsere Kolleginnen und Kollegen von uns erwarten können: Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz im Umgang miteinander.

Etwas persönlicher wird es dann wieder in unserem Recruiting-Café. In einem regelmäßigen Turnus möchten wir interessierte Kandidatinnen und Kandidaten an einem Freitagnachmittag zu einem leckeren Kaffee und Gebäck einladen. In diesem unkomplizierten Rahmen sorgen wir aber nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch dafür, dass keine Frage über die parcIT unbeantwortet bleibt.

Dies liegt uns auch grundsätzlich am Herzen: Falls sich vorm oder auch im Bewerbungsprozess Fragen ergeben oder etwas offengeblieben ist, so freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail. Denn nur so können wir sicherstellen, dass unsere neuen Kolleginnen und Kollegen zuversichtlich und unverzagt die Gangway zur parcIT betreten.

Johanna Kunkel, Personal

Johanna.Kunkel@parcIT.de

Tel. +49 221 - 5 84 75 - 140