Kölner Scrumtisch zu Gast bei der parcIT

Autor: Kirsten Könen, parcIT GmbH

"Best Practices bei Scrum - wieso gibt es das nicht?" Diese und viele andere Fragen wurden am 21.11.2018 lebhaft in den Räumen der parcIT diskutiert. Bald 70 Scrum-Interessierte aus der Xing-Gruppe "Kölner Scrumtisch" hatten Ihre Themen mitgebracht, um im Open Space in den Dialog zu treten und gemeinsam Lösungen zu suchen.

Erörtert wurde in den Sessions unter anderem, ob das Developer-Team Macht über den Sprint-Backlog haben soll, wie Lösungen in einer Troika aussehen und wie sich Trust-based Development darstellt. Mit Pizza und Getränken gestärkt wurde teils sehr emotional diskutiert bis zum Closing. Vor allem die Session "Tränen einer Leiterin Anwendungsentwicklung" fand viel Anklang.

Wie danken Oliver Boeff (Boeffi) für die Moderation und Leitung des Scrumtisches. Es hat Spaß gemacht und wir bieten uns gerne wieder als Gastgeber an!